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Vergiss Smalltalk und Witze erzählen! Im knallharten Business zählt nur eins: Vertrauen. Und wie gewinnst du das Vertrauen deiner Kunden? Ganz einfach:

  1. Sei präsent!
  2. Sei authentisch!
  3. Sei du selbst!

Warum kompliziert, wenn’s einfach geht?

Wenn jemand dir vertraut, entscheidet er sich emotional für dich. Das passiert aber nicht, wenn Menschen dich noch nie zuvor gesehen oder gehört haben. Menschen bauen zunächst eine Barriere auf, bis sie entschieden haben, dass du keine Bedrohung darstellst.

Was ist also ein einfacher Weg, um Vertrauen zu schaffen? Vertrautheit!

Durch unser tägliches Auftreten, unsere Präsenz und unser Engagement können wir zu einer Person bzw. einer Marke werden, mit der die Menschen vertraut sind und die ihnen vertraut ist. Das ist der Schlüssel, um Sympathie und Vertrauen aufzubauen.

ALSO: Sei präsent, aber nicht nervig. Biete Mehrwert, teile dein Wissen und deine Erfahrungen. So wirst du zur Anlaufstelle in deiner Branche.

Und vergiss dabei nicht: Sei du selbst!

Mit dieser Strategie verkaufst du nicht nur mehr, du baust auch noch langfristige Kundenbeziehungen auf. Hier ein paar Tipps für Social Media:

  • Beantworte Kommentare und Nachrichten: Nimm dir Zeit, um auf die Fragen und Anliegen deiner Kunden einzugehen. Zu viele Menschen lassen nur einen LIKE da. Das ist kein Austausch und weckt wenig Vertrauen!
  • Nimm an Diskussionen teil: Beteilige dich aktiv in Social-Media-Gruppen oder an Postings von potenziellen Kunden. So wirst du wahrgenommen.
  • Hilf anderen: Unterstütze andere Unternehmer und hilf ihnen bei ihren Problemen. So schaffst du ein positives Karma.

So geht Business heute!

Bist du bereit, loszulegen? Dann raus mit dir und zeig der Welt, wer du bist!

P.S.: Natürlich schaden ein paar lustige Sprüche und ein bisschen Energie nie. Aber vergiss nicht: Vertrauen ist die Basis für alles!

Deine Kristin