Seite wählen
Der wahre Grund, warum Marken scheitern

Der wahre Grund, warum Marken scheitern

Fokus. Fokus. Fokus. Das ist das Mantra. Der heilige Gral der Markenbildung. Und doch scheitern die meisten genau hier. Nicht, weil sie zu fokussiert sind – sondern weil sie es nicht sind. Eine Marke ohne Fokus ist wie ein Messer ohne Klinge. Viel Fläche, aber kein...
Verantwortung der Key zum Wachstum

Verantwortung der Key zum Wachstum

Hör auf zu klagen und fang lieber an! Die meisten Menschen verbringen ihr Leben damit, sich zu beschweren. Es ist, als würden sie die Summe all ihrer Beschwerden wie ein Ausweis mit sich herumtragen – ein Abzeichen ihrer Identität. Sie erzählen sich und anderen die...
Sprache ist eine Illusion

Sprache ist eine Illusion

Okay, lass uns mal darüber sprechen. Sprache ist eine Illusion. Ein System, das von Menschen geschaffen wurde, um Chaos zu ordnen – ein Werkzeug, um etwas so Komplexes wie das Leben in linearer Weise zu pressen. Ich sage nicht, dass das schlecht ist. Das Werkzeug wird...
Bye, Bye Influencer! Hello YOU!

Bye, Bye Influencer! Hello YOU!

LinkedIn nervt. Nur noch Selbstdarsteller! Genau so dachte ich es mir! Mein LinkedIn-Account lag bis März 2024 brach. Kontakte verstaubt (Leben die alle noch? Ich hoffe doch – Hallo!?), Banner langweilig, Inhalte öde… Kurz: Eine wunderbare Leere auf meinem...
Schluss mit Bla Bla auf Social Media

Schluss mit Bla Bla auf Social Media

Vergiss Smalltalk und Witze erzählen! Im knallharten Business zählt nur eins: Vertrauen. Und wie gewinnst du das Vertrauen deiner Kunden? Ganz einfach: Sei präsent! Sei authentisch! Sei du selbst! Warum kompliziert, wenn’s einfach geht? Wenn jemand dir vertraut,...